Veronika Wolff

Fax 0221. 221-238 33

vero50@gmx.de

Mitglied der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Lindenthal

Veronika Wolff wurde 1950 in Wengern geboren, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach der Realschule besuchte sie die Frauenfachschule und ließ sich anschließend zur Krankengymnastin an der Medizinischen Universität Düsseldorf ausbilden. Von 1972-1974 arbeitete sie im Heilpädagogischen Zentrum in Neuss, danach an einer Schule für Körperbehinderte in Düsseldorf. Bevor sie ihre Tätigkeit auf Grund der Geburt ihres zweiten Sohnes niederlegte, widmete sie sich einer Tagesstätte für körperbehinderte Kinder in Köln.

1998 trat sie in die FDP ein. Sie gehörte dem Stadtbezirksvorstand Köln-West an und war dort bis 2011 als Beisitzerin tätig. Außerdem ist sie seit 2002 die Organisatorin des traditionellen Gänseessens der FDP. 2004 bis 2007 war sie als Sachkundige Einbwohnerin Mitglied im Ausschuss für Soziales und Senioren des Rates der Stadt Köln. Seit 2012 sitzt Wolff als Mitglied der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Lindenthal. Sie trat die Nachfolge von Horst-Jürgen Knauf an, der verstorben war.