Peter Brüning

Fliederweg 134
Fon 0221. 58 98 797
peter.bruening@fdp-koelnerwesten.de
Peter Brüning wurde 1970 in Köln geboren und ist seit 1999 verheiratet. Nach seinem Abitur am Genovevagymnasium 1989 absolvierte er eine Ausbildung zum Hotelkaufmann. Nach Zivildienst und Abschluss eines Betriebswirtschaftstudiums an der Universität Köln 1999 arbeitete er als Unternehmensberater. Seit 2004 ist er Leiter Strategisches Controlling bei einem 100%igen Tochterunternehmen des Verteidigungsministeriums mit der Aufgabe, PPP- und Privatisierungsprojekte für den Servicebereich des Ministeriums zu planen und umzusetzen.

Seit Anfang 2003 ist er Mitglied der FDP. Kurz nach seinem Eintritt in die Partei wurde er zum Beisitzer im Vorstand des Ortserbandes Junkersdorf, Lövenich, Weiden, Widdersdorf gewählt, dessen stellvertretender Vorsitzender er von 2004 bis 2011 war. Als Wahlkampfleiter des Ortsverbandes koordinierte er die Europa- und die KölnWahl 2004 sowie die NRW- und die Bundestagswahl 2005. 2004 bis 2007 war er Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen im Rat der Stadt Köln.
2011 bis 2013 gehörte er dem Stadtbezirksvorstand Lindenthal als Beisitzer an.