Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Liberale Köpfe:

Thorsten Palicki

Bild verkleinern
Alte Wallgasse 5
50672 Köln
Fon 0172. 284 28 64
thorsten.palicki@julis-koeln.de
Beisitzer im Stadtbezirksvorstand Ehrenfeld
Thorsten Palicki wurde 1974 in Herne geboren. Nach seinem Abitur 1994 arbeitete er als Fernsehjournalist bei RTL-West und Creatv in Köln sowie später bei Barca-Media in München. Seit 2007 ist er Diplom-Medienökonom (FH).

2001 trat er den Jungen Liberalen und 2002 der FDP bei. 2003 kandidierte er für die FDP bei der Landtags- und Bezirkstagswahl im Münchener Stadtteil Schwabing. Er war zwei Jahre als Chefredakteur des nordrhein-westfälischen JuLi-Mitgliedermgazins kooptiertes Mitglied des JuLi-Landesvorstandes.

Bei den Kölner JuLis war er mehrere Jahre Mitglied im Kreisvorstand. Seit 2005 ist er bei der FDP Mitglied des Ortsvorstandes Ehrenfeld. Von 2006 bis 2008 arbeitete er als Referent für Wirtschaft und Soziales in der Kölner Ratsfraktion. 2007 bis 2011 war er Mitglied im Kölner FDP-Kreisvorstand.

Liberale Webnews