Dr. Annette Wittmütz

Fon 0221. 27 73 89 9-0
Fax 0221. 27 73 89 91
kontakt@kanzleiwittmuetz.de

Stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP und Vorsitzende der Liberalen Frauen Köln

"Junge Familien brauchen echte Wahlfreiheit, kein Ziehen und Zerren an ihnen in die politisch u.U. gerade gewünschte Richtung. Sowohl Eltern, die eine paritätische Aufteilung der Aufgaben wünschen, als auch Eltern, die eine andere Rollenverteilung leben möchten, benötigen die bestmöglichen Voraussetzungen; es ist Aufgabe der Politik, diese zu gewährleisten."
Dr. Annette Wittmütz wurde 1973 in Essen geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie in Marburg und Köln war sie u.a. bei Norton Rose und Loschelder in Köln tätig; 2006 gründete sie die Kanzlei Dr. Wittmütz in der Kölner Innenstadt. Sie ist tätig als Rechtsanwältin, Mediatorin und Dozentin im Erb-, Erbschaftssteuer- und Familienrecht.

Dr. Annette Wittmütz ist FDP-Mitglied seit 2006, im gleichen Jahr wurde sie Vorsitzende der Kölner Liberalen Frauen. Sie ist stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Köln sowie Beisitzerin des Landesvorstandes der Liberalen Frauen und Mitglied des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Recht der Stadt Köln. Ihr politischer Schwerpunkt sind familien- und gesellschaftspolitische Themen."

Zur Bundestagswahl 2017 kandidiert sie im Bundestagswahlkreis 94 (Köln II).