Ingo Stolle

Fon 0221. 139 07 94
Mobil 0178. 491 23 22
stolle@medita.de

Schatzmeister des Ortsverbandes Nord, Beisitzer im Landesvorstand Liberaler Mittelstand

„Durch meine Mitgliedschaften in zahlreichen berufsständischen Verbänden - wie beispielsweise die Familienunternehmer-ASU - verfüge ich über ein umfassendes Netzwerk von Mittelstandskontakten."
Ingo Stolle wurde 1970 in Siegen geboren und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Köln. Er begann seine berufliche Laufbahn im Bereich der Gesundheitsdienste, wo er zuletzt in verantwortlicher Position in einem medizinischem Fachlabor arbeitete. Bis zum Beginn seiner Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg. Heute hat sein Unternehmen im Servicebereich für Gesundheitsdienste mehreren Standorten in Deutschland.

Als Mitglied im Landesvorstand ‚Liberaler Mittelstand’ und Schatzmeister des Stadtbezirksverbandes Nord setzt sich Ingo Stolle für den wirtschaftlichen Erfolg mittelständischer Unternehmer ein. Durch seine Mitgliedschaften in zahlreichen berufsständischen Verbänden - wie beispielsweise der ASU - verfügt er über ein umfassendes Netzwerk von Mittelstandskontakten. Zudem leitet er eine Arbeitsgruppe zum Thema Privatisierung Universitätskliniken/Landeskrankenhausgesetz im Landesfachausschuss Gesundheit. 2007 bis 2009 war er Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Grün des Rates der Stadt Köln.

Soziales Engagement zeigt Ingo Stolle durch seine Aktivität in vielen bürgerschaftlichen Vereinen und Organisationen. In einem Interview mit dem Magazin 'elde - Liberale Depesche' begründet Ingo Stolle seine Motivation, in der FDP politisch tätig zu sein, so: "Aus meinen drei Kindern sollen einmal glückliche Menschen werden. Sie sollen lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und Anerkennung erfahren, wenn sie Besonderes leisten. Damit sie in Zukunft in Deutschland eine Gesellschaft vorfinden, die diese Werte teilt, unterstütze ich die FDP."

Zur KölnWahl 2009 kandidierte Ingo Stolle für die FDP im Wahlkreis Merkenich, Fühlingen, Roggendorf und Thenhoven, Worringen. Zur Landtagswahl 2010 kandidierte er im Wahlkreis IV (Stadtbezirk Chorweiler, Mauenheim, Longerich, Weidenpesch, Riehl, Niehl) für die FDP als Direktkandidat und aud der Landesliste auf Platz 75.