Mike Pöhler

Fon 0157. 71 41 19 65
mike.poehler@gmx.de
Mike Pöhler erblickte am 3. November 1980 in Minden das Licht der Welt. 1998 begann er zunächst eine Ausbil-dung im Bereich Abwassertechnik. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und seinem Zivildienst sammelte er Erfahrungen in der Hotellerie. Auf dem zweiten Bildungsweg holte er 2006 seine allgemeine Hochschulreife nach und studiert seitdem Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Köln. Daneben ist er als Assistent am Lehrstuhl für Personal & Berufsbildung tätig.

2005 trat er den Jungen Liberalen und 2006 der FDP bei. Von 2006 bis 2008 war er Stellvertretender Kreisvorsitzender der JuLis Minden, von 2007 bis 2009 als stellvertretender Vorsitzender der Liberalen Hochschulgruppe tätig und von 2008 bis 2009 Schriftführer und später Programmatiker im Vorstand der Jungen Liberalen Köln. Im Herbst 2009 wurde er von den JuLis Köln/Bonn zu deren Bezirksvorsitzenden gewählt. Zur KölnWahl 2009 kandidierte Mike Pöhler für die FDP im Wahlkreis Bickendorf, Vogelsang und Bocklemünd-Mengenich. Im März 2010 wurde er in den Vorstand des Bezirksverbandes Köln und im Februar 2012 als Schriftführer des Stadtbezirksverbandes Nord gewählt. Er betreute für die FDP-Ratsfraktion als Referent die Ausschüsse Gesundheit & Petitionen sowie Wirtschaft und vertritt als Sachkundiger Einwohner für die FDP liberale Umweltstandpunkte im Ausschuss für Umwelt und Grün der Stadt Köln. 2011 bis 2013 war er Beisitzer im Kreisvorstand der FDP-Köln.

Mike Pöhler kandidierte zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Seeberg, Heimersdorf sowie Volkhoven/Weiler.