Christopher Landsberg

Fon 02204. 86 78 40
clandsberg@t-online.de
Stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes Ost
Christopher Landsberg wurde 1965 in Köln geboren, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Bereits als Schüler engagierte er sich als Chefredakteur einer Schülerzeitung und Vorstandsmitglied der Jungen Pressen Köln für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bevor er mit dem Beginn eines Jura-Studiums an der Universität Köln seinen ursprünglichen Berufswunsch Journalist aufgab und sich einem vermeintlich „solideren“ Beruf zuwandte. Neben seinem Studium arbeitete Landsberg viele Jahre als studentische Hilfskraft im Büro des Bundestagsabgeordneten Dr. Werner Hoyer und war zudem Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung.

Als Rechtsanwalt und diplomierter Wirtschaftsjurist mit Schwerpunkt Marketing ist Landsberg seit dem 01.07.2007 Vorstand des Kölner Zoos und hier für alle kaufmännischen Belange verantwortlich. Er begann seine Karriere beim Kölner Zoo bereits im Jahr 2000 als Prokurist und Leiter allgemeine Verwaltung und Finanzen. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung im Bereich Privatisierung kommunaler Unternehmen tätig. Begonnen hatte seine berufliche Laufbahn als Justitiar einer großen Immobiliengesellschaft in Dresden. Seine Leidenschaft gehört neben seiner Familie dem Kölner Zoo, Fußball und Reisen sowie Radio Köln, in dessen Veranstaltergemeinschaft er als Vertreter der Kölner Umweltverbände entsandt ist.

Im Jahre 1985 schloss sich Landsberg den Liberalen an und war von 1987 bis 1991 Vorstandsmitglied der Jungen Liberalen. Später war er Sachkundiger Bürger im Umweltausschuss des Rates der Stadt Köln in der Legislaturperiode 1989 bis 1994. Darüber hinaus hat er für die Kölner FDP in den vergangen Jahren unterschiedlichste Aufgaben und Funktionen wahrgenommen. Derzeit vertritt er die Liberalen noch im Kölner Stadtverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und ist stellvertretender Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbandes Köln-Ost.