Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Liberale Köpfe:

Ingo Schneemann

Bild vergrößern
Bild verkleinern
Albertusstraße 51
50667 Köln
ingo.schneemann@online.de

Sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungsausschuss

Ingo Schneemann wurde 1963 in Hilden im Rheinland geboren und wuchs in Solingen auf. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft und studierte anschließend Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Wohnungswirtschaft und Realkredit. Seit 1989 betreibt er die Vermietung und Vermarktung namhafter Büroimmobilien, darunter der MesseTurm Frankfurt und der Potsdamer Platz in Berlin sowie die Rheinpark-Metropole Köln.

Im Jahre 2005 trat er der FDP bei und engagiert sich seitdem im Arbeitskreis Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr der FDP-Ratsfraktion. 2009 und 2010 war er Beisitzer im Kreisvorstand der FDP-Köln. Seit 2009 ist der Sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Köln.

Liberale Webnews