Norbert Bruhn

Fon + Fax 0221. 510 60 86
bruhn.norbert@googlemail.com

Sachkundiger Einwohner im Sportausschuss

"Sport ist in unserer Gesellschaft die Möglichkeit, alle gesellschaftliche Strömungen und Schichten zusammenzuführen, um einen gemeinsame Plattform für die Zukunft zu schaffen."
Norbert Bruhn ist am 1. März 1955 in Rostock geboren. Er ist verheiratet und wohnt in Lindenthal. Der heute noch aktive Fußballspieler und Golfer ist durch seine Mitgliedschaft und früheren sportliche Aktivitäten als Spieler und Trainer in vielen Kölner Sportvereinen bestens mit dem Sport in seiner Heimatstadt vertraut. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und der Ableistung des Zivildienstes wurde aus einem Job als studentische Aushilfe 1986 eine Festanstellung beim WDR. Seit 1988 ist er als Leiter vom Dienst in der Sendeleitung Fernsehen. Gleichzeitig ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Formapack GmbH und im Aufsichtsrat der RCU Vermögensverwaltungs AG.

Norbert Bruhn ist seit 2009 Mitglied der FDP und wurde im gleichen Jahr zum Sachkundigen Einwohner in den Sportausschuss des Rates der Stadt Köln berufen.