Michael Kühle

Fon 0221. 221-238 30
Fax 0221. 221-238 33
michael.kuehle@stadt-koeln.de

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe, Internationales

Michael Kühle wurde 1958 in Bonn geboren und ist in Troisdorf aufgewachsen. Nach seinem Wehrdienst studierte er Informatik an der Universität Bonn. Beruflich führte ihn sein Weg über Großbritannien, die Türkei, die USA, Brasilien und zuletzt Paderborn wieder zurück ins Rheinland. Seit 2004 ist der Managementberater für Informationssicherheit Einwohner der Stadt Köln. Politische Schwerpunkte sind Datenschutz und informationelles Selbstbestimmungsrecht.

Im Januar 2009 trat er der FDP bei und gehört als engagiertes Mitglied dem Stadtbezirksverband Köln-Nippes an, der ihn 2011 zum Schriftführer im Stadtbezirksvorstand wählte. Nach der KölnWahl 2009 wurde er zum Sachkundigen Einwohner im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe und Internationales des Rates der Stadt Köln berufen und führt dieses Mandat in der Ratsperiode 2014-2020 auch weiterhin fort.