Schmittmannstraße 20 c
Fon 0171 546 703 7
magnus@tessner.eu

ehem. Beisitzer im Kreisvorstand, ehem. Stellv. Vorsitzender im Stadtbezirksverband Lindenthal

„Ich möchte meine unternehmerische Erfahrung einbringen, um mit einer richtigen, guten Politik die Wirtschaft aus der Krise zu helfen. Dabei liegt mir das Wohl mittelständischer Unternehmen besonders am Herzen, denn dort werden die meisten Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen. Köln braucht einen gesunden Mittelstand.“
Dr. Magnus Tessner ist 1960 in Bremen geboren, er studierte und promovierte an der Universität zu Köln, arbeitete danach lange Jahre in der Automobilindustrie und als Geschäftsführer eines Handelsunternehmes und ist seit 2001 Partner einer Kölner Unternehmensberatung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

In die FDP ist Dr. Magnus Tessner über den ehemaligen Bundespräsidenten Dr. Walter Scheel eingetreten und heute noch ist er in der Walter-Scheel-Stiftung aktiv. Weiterhin war er Mitglied im Beratergremium des Innovationsministers Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Seit 2009 ist er Sachkundiger Einwohner im Wirtschaftsausschuss des Rates der Stadt Köln. Er war außerdem stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes Lindenthal. Er kandidierte zur Landtagswahl 2010 im Stadtbezirk Lindenthal und auf der Landesliste auf Platz 31.
Dr. Magnus Tessner kandidierte zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Lindenthal II, Braunsfeld sowie Müngersdorf I.
Bis 2017 war er Beisitzer im Kreisvorstand der FDP Köln.