Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Liberale Köpfe:

Rouven F. Bodenheimer

Bild vergrößern
Bild verkleinern
Konrad-Aedenauer-Str. 7
50996 Köln
Fon 0221. 260 97 89
Fax 0221. 260 97 88
bodenheimer@ll-law.de
„Sport in Köln – das ist Breitensport und Bekenntnis zu Spitzenleistung gleichermaßen. Beides gilt es, nachhaltig zu fördern und auszubauen.“
Rouven F. Bodenheimer spielt Golf und seit vielen Jahren Hockey. Hier hat er die Deutsche Meisterschaft gewonnen und lange in der Bundesliga leistungsmäßig gespielt. Beruflich arbeitet er als Anwalt und ist auf Streitbeilegung spezialisiert. Seit 2008 ist er Lehrbeauftragter für Sport an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin. Diese Erfahrung kommt ihm auf dem Gebiet des Sportrechts zugute: hier berät er Einzelsportler, Vereine und Verbände ebenso wie in der Sportbranche tätige Unternehmen und Veranstalter.
Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Seit 2002 gehört Rouven F. Bodenheimer der FDP an. Seit der KölnWahl 2009 ist er für die FDP-Fraktion Sachkundiger Einwohner im Sportausschuss des Rates der Stadt Köln.

Liberale Webnews