Sürther Hauptstraße 31
Mobil 01 77.825 64 55
elerchner@hotmail.com

Sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Soziales und Senioren

Elke Lerchner wurde 1976 in Viersen geboren. Sie hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement an den Fontys Hogescholen Venlo (NL) studiert. Nach Stationen als Personalreferentin in einer mittelständigen Unternehmensgruppe in Ostwestfalen und einem bundesweit tätigen Verkehrsgastronomie-Unternehmen mit Sitz in Bonn ist sie nun als Personalleiterin in einem privaten Entsorgungsunternehmen in Köln tätig.

In der Kommunalpolitik engagierte sich Elke Lerchner bereits als Schülerin. 1993 trat sie den Jungen Liberalen und wenig später auch der FDP bei. Bei den Jungen Liberalen war sie zunächst im Orts- und Kreisverband Viersen aktiv. 1996 wechselte sie in den Kreisverband Köln und gehörte dem JuLi-Kreisvorstand zwei Jahre als Beisitzerin an.

Im November 2009 wurde Elke Lerchner als Sachkundige Einwohnerin in den Jugendhilfeausschuss der Stadt Köln gewählt und wechselte 2010 in den Ausschuss für Soziales und Senioren. Im Stadtbezirksverband Lindenthal gehört sie dem Vorstand als Schatzmeisterin an.

Elke Lerchner kandidierte zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Klettenberg/Sülz I.