Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Liberale Köpfe:

Robert Wande

Bild vergrößern
Bild verkleinern
Gereonswall 17
50668 Köln
robert.wande@hotmail.de

Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Köln, Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden

Robert Arnold Wande wurde am 22. Dezember 1990 in Adenau geboren. Seit 2003 lebt er in Köln und studiert seit Herbst 2010 an der Universität Bonn Volkswirtschaftslehre.

Während seiner Schulzeit begann er sich 2009 bei den Jungen Liberalen (JuLis) als auch bei der FDP zu engagieren. Seit 2010 ist er im Kreisvorstand der JuLis Köln, zunächst als Beisitzer, dann als stellvertretender Kreisvorsitzender mit Aufgabenbereich Programmatik. 2012 trat er die Nachfolge Kim Beckemeiers als Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Köln an.

Seit 2012 ist er Sachkundiger Einwohner im Auschuss für Anregungen und Beschwerden des Rates der Stadt Köln.

Liberale Webnews