Christi Degen

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Christi Degen wurde 1964 in Ratingen geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und bei einem Auslandsaufenthalt in Spanien. 1991 wurde sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an Uni Köln, 1994 Leiterin des Zentrums für Internationale Beziehungen der Uni Köln an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät und im Jahre 1999 Programmdirektorin der Community of European Management Schools (CEMS).

Im Jahre 2005 wurde Christi Degen Direktorin des Zentrums für Internationale Beziehungen (International Relations Director) an der Universität zu Köln. Im Jahr darauf nahm sie ihre Tätigkeit als Beraterin und Dozentin für Interkulturelles Management der itim-Gruppe auf. Seit 2009 bis 2013 war sie Geschäftsführerin des Bereiches Industrie, Volkswirtschaft, Innovation und Umwelt bei der IHK-Köln.

Christi Degen ist seit 2001 Mitglied der FDP und war 2012 bis 2013 für die FDP-Ratsfraktion als Sachkundige Einwohnerin im Wirtschaftsausschuss der Stadt Köln.