Michael Gehenzig

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Fon 0221. 221-238 30
Fax 0221. 221-238 33

Sachkundiger Einwohner im Wirtschaftsausschuss im Rat der Stadt Köln, Schatzmeister des Stadtbezirksverbandes Porz

Michael Karl Gehenzig, geboren 1983 in Köln-Porz, absolvierte nach seinem Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung und seiner Ausbildung zum Bürokaufmann eine duale Weiterbildung zum Bacherlor of Sales and Distribution CCI. Seine dort gewonnen Kenntnisse und Fähigkeiten setze er seitdem erfolgreich in unterschiedlichen Wirtschaftsunternehmen ein. Seit 2008 arbeitet er als Key Account Manager bei einem österreichischen Maschinenbauunternehmen und betreut seitdem nationale, wie auch internationale Kunden aus der Prozessindustrie.

Michael Gehenzig ist seit 2009 Mitglied in der FDP und bei den Jungen Liberalen. 2011 bis 2012 war er bei den Jungen Liberalen stellvertretender Kreisvorsitzender für Finanzen. Seit 2011 begleitet er den Porzer FDP-Stadtbezirksverband als Schriftführer und seit 2013 als Schatzmeister. Er setzt sich nicht nur für Freiheit und Eigenverantwortung ein, sondern sorgt sich ebenfalls seit Jahren um Porz, wo er seit 2011 wieder wohnt. Dabei kümmert er sich in erster Linie um wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Themen, die Köln und Porz weiterbringen.

Michael Gehenzig kandidierte zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Gremberghoven, Eil, Porz I sowie Finkenberg.