Thomas Montañés

Fon 0221. 221-238 30
Fax 0221. 221-238 33

thomas.montanes@fdp-koeln.de
Thomas Montañés wurde 1972 in Wiesbaden geboren, studierte Sozialpädagogik sowie Gesundheits- und Sozial-Ökonomie in Frankfurt. Neben seinem Studium leitete er Betreuungseinrichtungen für Migranten und Senioren.

Der Liebe wegen zog er 2002 nach Köln, führte sein Studium fort und finanzierte dieses mit seiner Arbeit für ein führendes Kölner Versicherungsunternehmen. Seit 2006 ist er in der Finanz - und Versicherungsbranche selbstständig tätig. Nicht zuletzt hierdurch kennt er die vielfältigen Sorgen und Probleme der Menschen in seinem Umfeld, Mauenheim und Bilderstöckchen, gut.

2011 heiratete er seine Lebensgefährtin im Schokoladenmuseum, bald darauf kam ihre Tochter zur Welt, in deren Kindergarten er sich in der Elternarbeit engagiert. Wenn sich in seiner Freizeit eine Gelegenheit findet, nimmt sich der Hobbymusiker gerne mal eine kurze Auszeit mit seinem Saxophon.

Thomas Montañés trat 2002 in die FDP ist Schatzmeister im FDP-Stadtbezirksvorstand Köln-Nippes. Er kandidierte zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Mauenheim und Bilderstöckchen.