Thorsten Rensing

Martha-Heublein-Strasse 60
51109 Köln-Brück
Thorsten Rensing wurde 1972 geboren und lebt seit 1992 in Köln. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach einem Lehramtsstudium gründete er ein Dienstleistungsunternehmen in Köln. 2007 beteiligte er sich an einer weiteren Unternehmung. Er studierte in einem Zweitstudium Wirtschaftsjura an der EURO FH in Hamburg und der Boston Law School, das er in 2011 abschloss. Derzeit arbeitet er als Geschäftsführer bei einem regionalen Personaldienstleister für die Gastronomie.

Thorsten Rensing war immer wieder in verschiedenen Ehrenämtern für Schule und Kindertagesstätte sowie auch politisch in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Seit 2006 wohnt er in Köln-Brück und freut sich auf die politische Arbeit in seinem „Veedel“.

Nach der Bundestagwahl 2013 trat er in die FDP ein und wurde 2014 zum Schatzmeister des FDP-Stadtbezirksverbandes Ost gewählt. Zur KölnWahl 2014 kandidierte er im Wahlkreis Brück/Rath-Heumar für den Rat der Stadt Köln.