Tobias Arens

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Fon 0221. 221-238 30
Fax 0221. 221-238 33
Tobias Arens wurde 1968 als dritter Sohn eines deutsch-holländischen Ehepaares in Geseke (Ostwestfalen) geboren und ist seit 27 Jahren mit seiner Freundin leiert.
Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Speditionskaufmann in einer Hürther Chemie-Spedition mit anschließender Fortbildung zum Verkehrsfachwirt.
Nach mehreren Jahren in dieser Spedition wechselte er die Branche und baute im Rahmen der Einführung der LKW-Maut von Bonn aus ein europaweites Werkstattnetz auf. Später übernahm er beim Start der Maut Aufgaben im Key Account-Management mit Dienstsitz Berlin. Seit 2006 ist er als selbstständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Logistik in Köln tätig.

Aus einem liberalen Haushalt stammend ist Tobias Arens seit weit über 25 Jahren politisch in der FDP engagiert. 1986 gründete er in Geseke einen der zeitweise größten Ortsverbände der Jungen Liberalen in NRW. Im Rat der Stadt Geseke vertrat er liberale Standpunkte als Sachkundiger Bürger. 1991 trat er als liberaler Kandidat bei den Wahlen zum Europaparlament an und arbeitete in den Folgejahren im Landesfachausschuss Außen- und Europapolitik mit. Bis vor kurzem war er als Schriftführer im Vorstand des FDP-Stadtbezirksverbandes Köln-Süd/Rodenkirchen tätig.

Nach nunmehr fast 20 Jahren in Zollstock wohnhaft will er als Direktkandidat für den Rat der Stadt Köln den Interessen der Zollstocker und Raderberger Bürger mehr Gewicht in Köln verleihen. Zollstock und Raderberg sollen sich -vor allem vor den anstehenden Herausforderungen- als eigenständige lebenswerte Veedel für alle Bürger weiter entwickeln.