Wolfgang Krüger

Mobil 0176. 32 21 60 01
krueger.w@gmx.net

Mitglied des Landesschiedsgerichts

Wolfgang Krüger wurde 1972 in Siegburg geboren, wuchs in Bergisch Gladbach auf und studierte Jura in Köln. Von 1998 bis 2001 arbeitete er für den FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Werner Hoyer in Köln, Bonn und Berlin. Heute ist er in Köln als Rechtsanwalt im Erb- und Familienrecht tätig. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Daneben gilt seine Begeisterung insbesondere gutem Möbeldesign – vorzugsweise Stühlen.

1994 trat Wolfgang Krüger den Jungen Liberalen und 1995 der FDP bei. Neben verschiedenen anderen Ämtern war er unter anderem Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Köln. Von 2000 bis 2010 leitete er den örtlichen Liberalen Arbeitskreis für Innen- und Rechtspolitik. Dem Landesfachausschuss Internationale Politik gehörte er von 2006 bis 2010 an. Im Jahr 2006 wurde er ins Landesschiedsgericht der FDP-NRW gewählt.

Zwischen 2000 und 2004 engagierte Wolfgang Krüger sich als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen des Rates der Stadt Köln. Bis 2007 vertrat er liberale Ideen im Beirat der Justizvollzugsanstalt Köln.