Volker Görzel

Fax 0221. 29219225
v.goerzel@fdp-koeln.de

Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes Innenstadt

Volker Görzel wurde 1970 in Siegen geboren. 1988 und 1989 verbrachte er als Stipendiat des Deutschen Bundestages ein Jahr in den USA. Sein Jura-Studium hat er in Kiel, London und Chicago absolviert. Seit 2000 ist er Sozius einer Rechtsanwaltskanzlei in Köln.

Den Jungen Liberalen trat Volker Görzel 1984 bei. Mitglied in der FDP ist er seit 1987. Im Laufe seiner politischen Aktivitäten hat er verschiedene Ämter bei den Jungen Liberalen und der FDP in Siegen, Kiel und Köln bekleidet. Seit 2000 gehört er dem Vorstand des FDP-Stadtbezirksverbandes Innenstadt an, von 2002 bis 2008 als Schriftführer und seit 2008 als Vorsitzender. Von 2003 bis 2009 war er Schriftführer im Kreisvorstand der Kölner FDP.

2004 wurde er in die Bezirksvertretung Innenstadt gewählt, der er bis 2009 angehörte. Zur KölnWahl 2009 kandidierte er im Wahlkreis Griechenmarkt-, Pantaleons- und Severinsviertel, auf Platz 9 der Ratsliste und als Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung Innenstadt und zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Niehl I sowie Longerich und Platz 6 der Ratsliste. 2009 bis 2014 war er Mitglied des Rates der Stadt Köln. Seit 2014 ist er Sachkundiger Bürger im Ausschuss für allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen der Stadt Köln.

Für die Bundestagswahl 2017 kandidiert Volker Görzel für Köln III (Stadtbezirke Ehrenfeld, Chorweiler und Nippes)