Michael Detlefs

Fon + Fax 02234. 99 26 13
Mobil 0177. 778 72 36
michael.detlefs@fdp-koelnerwesten.de
Michael Detlefs wurde 1967 in Köln geboren, ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter. Nach seinem Abitur am Schillergymnasium 1986 absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen. Als Weiterbildung sind der Bilanzbuchhalter (IHK-Köln, 1990), der Steuerfachwirt (1991) und der Bilanzbuchhalter-International (IHK-Köln, 2000) zu nennen. Nach fast 12 Jahren in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung ist er seit Oktober 2000 bei einem Telekommunikationsunternehmern tätig, seit November 2001 als Leiter Rechnungswesen.

1990 trat er der FDP und den Jungen Liberalen bei. Vor seinem Umzug von Braunsfeld nach Lövenich zum Jahreswechsel 2002/2003 war er Schatzmeister im damaligen Ortsverband West, dem heutigen Stadtbezirksverband Lindenthal. Er war von 2003 bis 2005 Beisitzer im Kreisvorstand. Zur KölnWahl 2004 kandidierte er im Wahlkreis Lindenthal, Braunsfeld, Müngersdorf. Von 2003 bis 2008 war er stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverband Lindenthal.

Hier finden Sie einige Pressemeldungen von Michael Detlefs:

"Grüne Welle" auf der Aachener Straße
Ökologisch sinnvollen Standort für Biotechnologiepark suchen
Leise Straßenbahnen gefährden Fußgänger (PDF-Download)

Hier geht es zum Download des Folders zur KölnWahl 2004.