Stefanie Braun

An der Burg 12
Fon 0221. 599 63 73
stefanie.koehler@gmx.de
Stefanie Braun (geb. Köhler) ist geboren 1973 in Offenbach am Main. Als Diplomingenieurin (Fachrichtung Chemieingenieurwesen) ist sie seit 1999 in der chemischen Industrie im Bereich der technischen Entwicklung als Projektleiterin tätig.

Sie engagiert sich seit 2002 bei den Liberalen Frauen in NRW und ist seit Januar 2004 Mitglied der FDP. Im März 2004 wurde sie zur Vorsitzenden der neu gegründeten Liberalen Frauen Köln gewählt, denen sie bis 2006 vorstand. Von 2004 bis 2006 vertrat sie die Liberalen Frauen NRW im Landesfachausschuss Forschung, Wissenschaft und Technik der nordrhein-westfälischen FDP. Seither sitzt sie für die Kölner FDP im Landesfachausschuss Gender. 2004 bis 2006 war sie Sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden der Stadt Köln. Zur Landtagswahl 2005 wählte sie die Kölner FDP zu ihrer Kandidatin für den Stadtbezirk Mülheim. 2011 war sie Stellvertretende Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes Mülheim.

Hier geht es zum Download des Folders zur Landtagswahl 2005.