Moustafa Ahmed

Fax 0221. 23 77 15
Mobil 0171. 206 60 30
fdp-fraktion@stadt-koeln.de
Moustafa Ahmed wurde 1929 in Kairo geboren. 1954 siedelte er nach Mailand über und studierte dort Ingenieurwesen. 1961 erreichte er Köln. Hier beendete er seine Studien mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur für Tiefbauwesen. 1981 erhielt er die deutsche Staatsangehörigkeit. Seit 1996 befindet er sich im Ruhestand und widmet sich dem Studium der Anglistik, Romanistik und der Islamwissenschaften an der Universität zu Köln. Nach wie vor ist er im Karneval engagiert. Zahlreiche Orden verschiedener Vereine dokumentieren hier seine Verdienste.

1971 lernte er Dr. Wolfgang Leirich kennen, der ihn mit der politischen Arbeit vertraut machte. 1976 wurde er offizielles Mitglied der FDP Köln, Stadtbezhirksverband Innenstadt, und bekleidete bis heute viele verschiedene Ämter. Seit seiner Pensionierung hat er mehr Zeit für die politische Arbeit. So ist er nach wie vor regelmäßiger Teilnehmer der Großen Fraktion und verschiedener Arbeitskreise. Zur KölnWahl 2004 kandidierte er erneut für den Wahlkreis Altstadt Süd.

Hier geht es zum Download des Folders zur KölnWahl 2004.