Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Liberale Köpfe:

Bianca Wagner

Bild vergrößern
Bild verkleinern
FDP-Kreisverband Köln
Frankenwerft 35 (Stapelhaus)
50667 Köln
Fon 0221. 25 37 25
Fax 0221. 25 37 24
bianca.wagner@t-online.de
„Ich setze mich für die Natur und die Umwelt in meinem Wahlkreis ein. Außerdem möchte ich die „Grüne Welle“ wieder einführen, Stauprobleme beseitigen und vernünftige Parkmöglichkeiten in Dellbrück schaffen.“
Bianca Wagner wurde 1977 in Leverkusen geboren. Nach Abschluss ihres Abitures am Genovevagymnasium 1997 begann sie mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Neben dem Studium arbeitete sie als Bürokraft in zwei Kölner Fahrschulen. Die Juristin arbeitet zur Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag NRW.

2002 trat sie der FDP und den Jungen Liberalen bei. Bei den Jungen Liberalen war sie seit Februar 2003 Mitglied des Kreisvorstandes. Im November 2003 wurde sie zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt und 2004 in dieser Position bestätigt. 2005 bis 2006 war sie Vorsitzende der JuLis-Köln. Bei der FDP war sie 2003 bis 2008 Beisitzerin und 2008 bis 2011 Vorsitzende im Stadtbezirksverband Mülheim.

Zur KölnWahl 2009 kandidierte Bianca Wagner für die FDP im Wahlkreis Dellbrück. Von 2009 bis 2012 war sie Stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Mülheim.

Liberale Webnews