Marlis Pöttgen

Fon 0221. 530 32 44
Fax 0221. 530 32 44
marlis.poettgen@t-online.de

Vorsitzende des Stadtbezirksverbands Ehrenfeld, Vorsitzende der FDP/Piraten-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld

Marlis Pöttgen wurde 1960 in Köln geboren und ist in Neuehrenfeld in der Landmannstraße aufgewachsen. Nach ihrem Abitur albsolvierte sie ein Studium zur Diplom-Mathematikerin an der Universität zu Köln. Danach arbeitete sie in der Abteilung Anwendung-Entwicklung eines großen Kölner Versicherungskonzerns und stieg dort anschließend zur IT-Projektleiterin auf. Pöttgen ist mehr als 10 Jahre Vorstandsmitglied der Bürgervereinigung Köln-Ehrenfeld.

Der FDP trat sie 1984 bei. Seit 1985 ist sie Mitglied im Vorstand des Stadtbezirksverbands Ehrenfeld, wo sie seit mehr als 12 Jahren Vorsitzende ist. In der Zeit von 1989 bis 1994 war sie Sachkundige Einwohnerin im Grünaussschuss der Stadt Köln. 1999 und 2004 wurde sie in die Bezirksvertretung Ehrenfeld gewählt. Zur Landtagswahl 2005 war sie Kandidatin im Wahlkreis Köln III (Stadtbezirk Ehrenfeld sowie Nippes und Bilderstöckchen).

Zur KölnWahl 2009 kandidierte Marlis Pöttgen für die FDP im Wahlkreis Ehrenfeld, Bickendorf und Ossendorf und auf Platz 14 der Ratsliste.

Zur KölnWahl 2014 kandidierte sie für den Wahlkreis Ehrenfeld III, Bickendorf I sowie Ossendorf und Platz 13 der Ratsliste.