Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Liberale Köpfe:

Stephan Wieneritsch

Bild vergrößern
Bild verkleinern
Thürmchenswall 29
50668 Köln
Fon 0221. 976 40 83
atelier@wieneritsch.de
Stephan Wieneritsch wurde 1964 in Köln geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Schaurtestraße in Deutz leistete er seinen Wehrdienst ab. Im Anschluss daran absolvierte er eine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller in einer Kölner Werbeagentur. Seit 1990 ist er als selbstständiger Mediengestalter tätig. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei Enkelkinder.

2002 trat er der FDP bei. Er war von 2009 bis 2012 Mitglied der Bezirksvertretung Nippes und war von 2011 bis 2014 Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes Nippes. Von 2013 bis 2014 war er Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden. Seit September 2014 ist er Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Umwelt und Grün. Zudem ist er für die Redaktion und Herstellung der Mitgliederzeitschrift „Köln Liberal“ verantwortlich.

Liberale Webnews