Hauke Hintze

Europakandidat 2024

Hauke Hintze wurde 1971 in Hannover geboren. Nach Abitur in Großburgwedel/Nds. 1991 und Wehrdienst in Coesfeld /Westf. und Hannover studierte er Betriebswirtschaft an der Fachhochschule der Deutschen Bundesbank. Seine praktischen Studienzeiten verbrachte er bei der Dienststelle des Direktoriums der Deutschen Bundesbank in Frankfurt/M. und bei der Landeszentralbank in Bonn. Nach seinem Abschluss 1995 studierte er Jura in Bonn und absolvierte das Referendariat am OLG Hamm. Ab 2002 arbeitete Hauke Hintze als Rechtsanwalt bei zwei Großkanzleien in Frankfurt/M. im Bereich Gesellschaftsrecht und Finanzierungen. 2007 zog er nach Köln und baute für eine Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Kölner Standort der angeschlossenen Rechtsanwaltsgesellschaft als Niederlassungsleiter auf. 2013 wechselte er zu einer multidisziplinären Unternehmensberatung und ist dort als Partner und Syndikus tätig. Darüber hinaus ist er als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Partnerin in der Kölner Innenstadt.

Der FDP gehört er seit 2002 an. Von 2011 bis 2013 war er Vorsitzender des Landesfachausschusses Innen und Recht. Für die Europawahl 2024 ist er der lokale Kandidat der Kölner FDP.